Seiten

Donnerstag, 21. Mai 2020

Dreierlei Sockenprojekte

Zwei meiner UFOs konnte ich diese Woche auf einer längeren Autofahrt beenden. Zuerst möchte ich euch meine Cadence Socks vorstellen.



Das Muster ist ein kostenloses Muster, welches man auf Ravelry finden kann. Es sieht zwar aus wie ein Zopfmuster, aber tatsächlich handelt es sich hierbei um geschickte Zu-, Abnahmen und Umschläge.


Die größte Schwierigkeit war die richtige Stelle aus dem Musterchart herauszulesen. Denn Vergangenheits-Sina hatte mittendrin aufgehört, sodass Gegenwarts-Sina erstmal herumtüfteln musste wo genau man nun weiterstricken muss. Aber es hat geklappt.


Das verwendete Garn ist meine handgefärbte High Twist Merinowolle in der Färbung "Sturmflut". Eine schöne, dezente Färbung, die perfekt zu der Musteroptik passt. Außerdem fühlt sie sich herrlich weich an. ♥ Ein paar Stränge dieser Farbpartie sind derzeit in meinem Etsyshop noch erhältlich.

Zusammenfassung
Muster: Cadence Socks
Größe: 41
Für wen: Max
Zeitraum: Irgendwann in 2016 - Mai 2020
Nadeln: Knit Pro 3,5mm
Wolle: Knittingshining High Twist "Sturmflut"

Des Weiteren habe ich meine angefangen Stinosocken fertig genadelt.


Glatt rechts ohne irgendwelche Spielereien macht auch mal Spaß.


Zusammenfassung
Muster: Stinosocken glatt rechts ohne irgendwelchen Firlefanz
Größe: 41
Für wen: Max
Zeitraum: Irgendwann in 2016 - Mai 2020
Nadeln: Knit Pro 2,5mm
Wolle: unbekannte handgefärbte Wolle aus meinem Stash

Jetzt bin ich dabei meine Berkshire Blender Socks weiterzustricken. Zuerst musste ich eine halbe Stunde die Wollkotze entwirren, das macht nun nicht wirklich Spaß. Aber was sein muss, muss sein. 


Das Muster ist eine Kombination aus den Berkshire Muster und der Blender-Technik. Macht Spaß, ist eingängig aber sieht trotzdem interessant aus. 


Daran werde ich jetzt gleich noch paar Reihen stricken. Denn #keineMachtdemUFO! 

Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)