Seiten

Mittwoch, 22. Juni 2016

Der Knittingshiningpodcast #3 - Gute Vorsätze sind zum Brechen da

Und weiter gehts mit der dritten Ausgabe des Knittingshining Podcasts. Inzwischen hat sich für mich herauskristallisiert, dass ich mit dem zweiwöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus sehr gut klar komme. Innerhalb von zwei Wochen habe ich meistens genug Zeit Themen anzusammeln, Projekte voranzubringen und die Folge zu produzieren. Ich kann es zwar nicht versprechen, aber ich versuche diesen Rhythmus beizubehalten. (Sofern das Leben mir da nicht dazwischengrätscht.)


Leider hat die Nachbearbeitung dieses Podcasts mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich erwartet habe, daher gibt es ihn erst heute. Vor allem der Marder auf unserem Dachboden hat mir das Leben schwer gemacht, als ich die Audiodateien aufgenommen habe. *seufz*


Shownotes

Erwähnt wurden (Personen/Podcasts/Firmen)

Christine, Sabine (Instagram), Woolmakers, Louet, Martina Behm (Strick Mich-Website), Max ♥, Meinen Mac Gyver Vater, Meine Kusine (Tierschutzhof Drei Linden e.V.), Ste (Instagram, Wollgasmus)


Auf den Nadeln  & Aktuelle Projekte

Martina Behm
 
Wollmeise & Rohrspatz
 
Wollmeise & Rohrspatz
 
Strick Mich! Anleitungsbücher

  •  Weitere Informationen zum Lace- und Socken-KAL mit Abstimmung

Der Lace-KAL wird länger laufen, als ich es ursprünglich geplant habe. Mir schwebt der Zeitraum von August-Novemeber (insgesamt 4 Monate) vor, da dann jeder trotz Urlaubs- und Ferienzeit genug Zeit haben sollte, dass Projekt zu beenden. Der Socken-KAL wird von Novemeber-Dezember laufen, also werden die KALs sich leicht überschneiden, was ich aber nicht schlimm finde.

Auch bei diesen KAL gelten die gleichen Regeln wie beim Fallreep-KAL.

3 Bilder müssen entweder bei Instagram unter dem entsprechenden # (das gebe ich dann aber bekannt) oder bei Ravelry in dem entsprechenden Forumthread gepostet werden.
  1. Strang- bzw. Knäulfoto
  2. Anstrickbild (können auch mehrere sein)
  3. Fertiges Gestrick
Wenn diese drei Bilder entsprechend getaggt oder in dem Ravelryforum in meiner Knittingshining-Gruppe gepostet werden, nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Dieses Mal werde ich aber in meinem Blog die Teilnehmerliste führen, damit ich nicht das Problem mit der Zeichenbegrenzung habe wie beim Fallreep-KAL. (Das war beim Fallreep-KAL wirklich nervig. <_<)

Neu bei diesem KAL ist, wenn ihr eins von meinen Garnen benutzt, bekommt ihr dann noch ein zweites Los. Ich werde vor dem Beginn des KALs noch eine größere Charge Lace färben und nehme gerne Farbwünsche an.

Aber wir brauchen bis zum KAL-Beginn natürlich noch das Muster. Ich habe in den letzten Tagen Ravelry durchkämmt und ein paar kostenlose Muster herausgesucht:

Wellentanz
Asymethisches Dreieckstuch mit Lacekante, die an Wellen erinnert, mittelgroß

Haruni
Dreieckstuch mit Blumenornamenten, durchgängiges Lacemuster, mittelgroß

Papyrifera
Ähnlich wie Haruni, Blumenornamente, durchgängiges Lacemuster, sehr groß

Without Moonlight
Dreieckstuch, kleiner Laceteil am Anfang, mittelgroß

Gamayun Bird
Durchgängiges Lacemuster, recht komplex, mittelgroß

French Riviera
Dreieckstuch mit Lacekante, mittelgroß

Pineapple Delight
Durchgängiges Lacemuster, recht komplex, mittelgroß

Zaria
Asymethisches Tuch, Laceteil befindet sich innerhalb des Tuchs, gut als Schal tragbar

Wavedeck
Durchgängiges Lacemuster, geometisch aufgebaut, recht groß

Swallowtail Shawl
Durchgängiges Lacemuster, mittelgroß
Unter diesem Link könnt ihr für euer Wunschmuster abstimmen. Die Abstimmung läuft bis 17.07.2016 24:00. Dann haben wir alle noch knapp 2 Wochen um uns das passende Garn für den KAL auszusuchen. :)

Neuigkeiten aus dem Knittingshiningshop 

100% Merino extrafine (Lifestyle)

Lace Filisilk
  •  Neue Spinnfasern in Planung
Erhältlich im Set oder einzeln
  
Vielen Dank für Eure Kommentare bei der letzten Folge:

Frieda, Elli, Carmen, Onychophora, Karin, Manuela, Petra, neuehobbytheke, Bine, Katja, Ramona, Elvedia, Dr Tietze, Wollbienchen, Ste, Sindy & alle, die ich vergessen habe. :)


Liebe Grüße
Sina
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)