Freitag, 27. Mai 2016

Shopupdate Knittingshiningshop 21. KW

Eine neue Woche, ein neues Update im Knittingshiningshop. Diese Woche habe ich ein bisschen Luxussockenwolle (High Twist), Lace (Filigran) und ein paar Stränge normaler 4-fach Sockenwolle für euch vorbereitet.

Luxussockenwolle (hinten) & Sockenwolle (vorne)

Hier ein Familienbild von der Luxussockenwolle (hinten im Bild) und der normalen Sockenwolle (vorne im Bild).

Lacewolle

Zudem haben sich ein paar Stränge extrafeine Merino in Lacestärke in den Shop verirrt. Und ganz ehrlich, ich mag die Farben sehr. Vielleicht behalte ich einen diese Stränge für ein hübsches Lacetuch... Aber ich habe aktuell noch einiges auf den Nadeln, daher wandern diese Stränge erstmal in den Shop. Schlimmstenfalls färbe ich mir Neue. ;)

Luxussockenwolle Hight Twist "Ramona Flowers"

Nun gut, fangen wir mit der Luxussockenwolle (High Twist) an. Die erste Färbung, die ich euch vorstellen möchte, "Ramona Flowers",  gefällt mir als Grün-/Türkisfan außerordentlich gut. ♥

Luxussockenwolle High Twist "Ramona Flowers"

Der Name dieses Strangs ist mal wieder ein kleines Wortspiel und *hust* leicht nerdig. Das kommt davon, wenn ich zusammen mit Max mir Namen ausdenke...

Luxussockenwolle High Twist "Pink Trouble"

Quasi der Erweiterungstrang zu "Ramona Flowers" ist "Pink Trouble". Ganz ehrlich, Blau, Grün und Pink sind eine reichlich gewagte Farbkombination. Das splitte ich das Ganze lieber auf. ;)

Luxussockenwolle High Twist "Sturmflut"

Ich mag bei den "Sturmflut"-Strängen sehr die Übergange zwischen hell und dunkel. Ich habe vor einigen Jahren eine Sturmflut beobachten können und holy moly - das sind gewaltige Kräfte, die da am Werke sind. Da kommt man sich ziemlich klein und unbedeutend vor.

Luxussockenwolle High Twist "Sturmflut"

Von dieser Färbung habe ich mir direkt einen Strang beiseite gelegt, daraus sollen meine Cadence Socks gestrickt werden. Vielleicht schließen sich noch ein paar Leute an? Unter dem #instagramstrickstaffel wird dieses Muster mit einigen anderen gestrickt.

Sockenwolle 4fach Trekking "Die Schöne & das Biest"

Diese Stränge habe ich auf den Wunsch von Jenny hin gefärbt, die bei der Fallreep-Verlosung einen Strang meiner Sockenwolle gewonnen hatte. Ein Mix aus Rosa, Grau und hellen Tönen, war ich Wunsch und daraus habe ich die Stränge "Die Schöne & das Biest" gefärbt. Vielleicht mache ich bald mal eine Märchenreihe... Hmmm. Mal sehen.

Lacewolle "Jadeschimmer"

"Jadeschimmer" - dieser Name ist bei dieser Färbung Programm. Das Grün schimmert, je nachdem wie der Strang gedreht und gewendet wird. Es gibt in dieser Farbcharge ein paar hellere und ein paar dunklere Grüntöne.

Lacewolle "Karibikinsel"

Türkises, klares Wasser - die Färbung "Karibikinsel" lässt mich wehmütig an die letzten Urlaube denken. Der Sommer lässt sich aktuell in Norddeutschland eher weniger blicken, daher gibt es zumindest auf den Nadeln gute Laune Farben. ;)


Lacewolle "Klatschmohn"

Mit der Färbung "Klatschmohn" habe ich dann noch ein bisschen meine Kamera überfordert. Der Ton changiert zwischen Rot und ganz leicht orange - eine schöne Farbe, die sich sicherlich toll als Tuch machen wird.

So, das wars für diese Woche. Ich werde im nächsten Update wahrscheinlich keine Wolle im Update haben, sondern mal wieder Projekttaschen und DPN-Hüllen. Falls da jemand Wünsche hat, wäre jetzt die richtige Gelegenheit. ;D

Verlinkt bei Do4You

Liebe Grüße
Sina

1 Kommentar:

  1. Oh, das sind wieder großartige Färbungen, liebe Sina! Meine beste Freundin wäre von Ramona Flowers auch total begeistert, sie ist wie du ein Türkis-Fan. Mir gefällt die Sturmflut wahnsinnig gut. Und überhaupt: Wieder einmal bin ich restlos begeistert!

    Liebste Samstagsgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)