Dienstag, 7. Juni 2016

Alles Neue macht der Mai - Socken auf eine andere Art stricken

In der Ravelry-Gruppe "Podcasting auf Deutsch" gab es letzten Monat das Motto: "Alles Neue macht der Mai - Lerne eine neue Technik."

Daraufhin habe ich ein paar Socken angeschlagen, dass für mich auf mehreren Ebenen Neues bereithielt:

  • Socken auf der Rundstricknadel stricken
  • Socken von der Spitze weg
  • Gleichzeitig 2 Socken stricken

Ich habe auch schon meinen Zwischenstand in meiner ersten Folge des Knittingshining-Podcasts gezeigt. Im zweiten Podcast habt ihr sie nun auch schon beendet gesehen. Der Vollständigkeit halber gibt es hier auch noch ein Bild für den Blog:


Das Stricken von zwei Socken gleichzeitig wird für Stinosocken (glattrechts, ohne besonderes Muster) sicherlich meine neue Lieblingsmethode werden. Vor allem habe ich dadurch sehr gut mein "Second Socks-Syndrome" im Griff. ;)

Vor meinem inneren Auge sehe ich mich schon ein paar neue Reste-Blender anschlagen... 

Aber vorher warten noch andere Projekte auf ihre Vollendung.

Zusammenfassung
Muster: Glattrechts (Stinosocken), Bandspitze,  72 Maschen (pro Nadel 18) Bumerangferse, 1/1 Bündchen, Jeny's Spurisingly Stretchy Bind off
Größe: 41
Für wen: Max
Zeitraum: Mai 2016 - Mai 2016

Liebe Grüße
Sina
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich sehr schöne Socken. Velen Dank für den Hinweiss auf den Podcast, da muss ich gleich mal schauen gehen :-).
    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen
    Wir färben die Wolle ausschließlich mit Pflanzen:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücke Dir die Daumen.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)