Dienstag, 4. November 2014

Verloren im Wollparadis

Ich war leider in der letzten Woche krank und hatte durch Fieber und Schnupfen keinerlei Motivation die Stricknadeln in die Hand zu nehmen. Trotzdem habe ich ein paar Reihen geschafft, leider bei weitem nicht so viele, wie ich gerne hätte.

Gesamtansicht
 Innerhalb der letzten Woche habe ich die Fässer, Laketown und den Anfang des einsamen Berges gestrickt. Ich bin jetzt in Reihe 600/810 und auf Chart 8/11.

Detailbild
Ich habe inzwischen den Schal zusammengerollt und ihn mit einer Metallnadel "gesichert", damit mich die Länge des Schals nicht behindert. Das funktioniert ausgesprochen gut. ;)

Zusammengerollt
Am Montag war ich dann noch mit ein paar Arbeitskollegen in der Hamburger Wollfabrik. Da es mein erster Besuch dort war, war ich regelrecht erschlagen von der Auswahl. Tausende Verschiedene Garne in unzähligen Farben! Ein Paradis für Wollsüchtige. 
Der Lagerverkauf hat übrigens noch bis diesen Samstag geöffnet - einen Besuch dort kann ich euch nur empfehlen. Plant aber genug Zeit ein... in den Wollregalen kann man sich verlieren. ;)


Ich habe mich dann nach ein bisschen hin und her für dieses Mixgarn in einem knalligem Blau entschieden. Es sind knapp 1 kg Wolle ca. Nadelstärke 4-5. (Da es ein Mixgarn ist, habe ich leider keine genaue Angabe über die Zusammensetzung, aber es fühlt sich recht weich an.)

Was ich aus diesem Garn stricken soll, da bin ich mir aber noch nicht sicher... evt. ein Poncho?
Da muss ich noch ein wenig überlegen. Oder habt ihr Ideen, was ich daraus zaubern könnte?

Verlinkt beim Creadienstag

Liebe Grüße
Sina

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp (Wollfabrik HH). Da muss ich hin! Dein Schal begeistert mich auch weiterhin.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anneli,

      viel Spaß dort! Wir hatten leider viel zu wenig Zeit und konnten uns nicht alles ansehen, aber das was wir gesehen hatten, hatte uns sehr gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Mensch, der Schal ist wirklich klasse.
    Liebe Sina, du hast ein Lovemag gewonnen. Bitte schick mir doch deine Adresse: oekolochic@t-online.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)