Dienstag, 30. Dezember 2014

Es ist vollbracht: Das Projekt des Wahnsinns ist fertig!

So, nach viel zu langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Es war ganz schön eine kleine Blogpause einzulegen, auch wenn sie eher unfreiwillig war. Mein Leben bestand den Großteil des Dezembers aus Stress. Viel zu viel Arbeit auf der Arbeit und Hektik zu Hause. Aber nachdem der ganze Weihnachtsstress durch ist, kann ich wieder ein bisschen durchatmen und mich kreativ austoben. 

Ich hatte von meinem Hobbitschal schon mehrmals berichtet und ich bin stolz, dass ich jetzt sagen kann, dass er fertig ist. Eigentlich ist er schon seit einigen Wochen fertig, allerdings hatte ich dann keine Motivation mehr die Fäden zu vernähen und endgültige Fotos zu machen. ^^' Jetzt, wo ich ein wenig Ruhe habe, werde ich das aber nachholen. 

Dieser Schal ist bisher in meiner knapp 2-jährigen Strickkarriere mein größtes Projekt gewesen und ich bin froh darüber, dass ich es durchgezogen habe. Ich habe viel gelernt und es war schön, dass mich dieses Projekt etwas länger (knapp 2,5 Monate) in meiner täglichen Routine begleitet hat. 

Es hat mich auch immer wieder gefreut wenn ich bei mylys saß und auf den Schal angesprochen wurde. Einigen konnte ich dabei sogar das Prinzip von Doubleface beibringen. :D Ich habe mich auch immer sehr über die lieben Kommentare auf ravelry gefreut. Das hat mich wirklich sehr motiviert, sodass ich fast wöchentlich einen Chart geschafft habe. 

Morgen werde ich Chris (meiner besten Freundin und Hobbitfan) ihren Schal überreichen. Ich freue mich schon auf ihre Reaktion. :)

Den gesamten Schal habe ich aus Drops Baby Merino von Lanade gestrickt. Knapp 4 Knäule habe ich insgesamt verstrickt.

Verlinkt beim Creadienstag und bei "Auf den Nadeln im Dezember".
Liebe Grüße
Sina

Kommentare:

  1. Liebe Sina,
    eben habe ich mich noch gefragt, was Dein Schal wohl macht und da kommt auch promt die Antwort. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt. Ich weiß, Du hast lange daran gesessen, aber der Schal ist ein Knaller geworden. Dass Du ihn verschenkst, ist sehr großzügig von Dir. Das MUSS Deine beste Freundin sein. Du wirst bestimmt über ihre Reaktion berichten.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Und du hast Recht, sie ist wirklich meine beste Freundin und eine der wichtigen Menschen in meinem Leben. Sie hat mich schon seit vielen Jahren durch viele Höhe- und Tiefpunkte begleitet. Sie ist für mich wie eine Schwester, die ich nie hatte.

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist ja wirklich eine Wucht geworden, supercool. Ich muss auch jemanden kennen, der sich darüber freut ... :D
    Komm gut ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tüt,
      danke für deine lieben Worte. :)
      Es gibt so viele schöne Doublefacemotive bei ravelry - da findest du sicherlich auch eins, was dir gefällt.
      Ich wünsch Dir einen guten Rutsch!

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  4. Der Schal ist der Wahnsinn! So ein geniales Geschenk!
    Hast du komplett zweifädig gestrickt?

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar. =)
      Ja, der Schal ist komplett zweifädig gestrickt. Wenn du magst kannst du dir die Posts unter dem Label "Projekt des Wahnsinns" ansehen. Dann sieht du die gesamte Entstehungsgeschichte. 😉

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  5. WOW... Komme gerade über Deinen Link beim creadienstag hier vorbei... Dein Schal ist einfach nur ABSOLUT COOL! Ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Oh! My! Gawd! Was für ein fantastischer Schal! Und so detailreich gestaltet, besonders toll finde ich natürlich den Smaug. Für solche langwierigen Projekte bin ich ja leider immer zu ungeduldig und nach Anleitung stricken geht gar nicht. Ich hoffe deine Freundin hat sich riesig darüber gefreut!
    LG von der Spree,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. ♥ Ja, s8ie hat sich sehr darüber gefreut und ich bekomme irgendwann auch nochmal ein Tragebild von ihr. :)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  7. Unglaublich! .... der Schal ist einfach unglaublich. Nicht in Worte zu fassen. Das ist eine meisterhafte Arbeit und sehr gut gelungen.
    Deine Freundin hat sich bestimmt darüber riesig gefreut :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,

      vielen Dank für dein Lob! ♥

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  8. Wow!!! Du hast mich neugierig gemacht, da musste ich gleich vorbeischauen! Der Schal ist einfach genial geworden! Und bestimmt auch superkuschelig! Nochmal wow!

    Grüßchen, Betina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betina,

      vielen Dank für dein Lob. ❤️ Deine Doublefacemotive gefallen mir aber auch sehr. :)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)