Mittwoch, 3. August 2016

Alive and Kicking

Oh mann, was für ein paar Wochen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die letzten paar Wochen komplett von der Erdoberfläche verschwunden war. Ich brauchte wirklich dringend eine Auszeit, da die letzten Wochen und Monate wirklich kräftezehrend waren. Zudem hatte ich mir selber ein Onlineverbot während meines Urlaubs verordnet, um den Kopf mal wieder freizubekommen. 

Ich habe viel Zeit draußen verbracht, lange Spaziergänge mit Max durch die Wildnis unternommen und einfach mal wieder den Tag Tag sein lassen. Wer mich kennt, weiß, dass loslassen und einfach mal Leben für mich ziemlich schwierig ist. Ich bin halt immer am Rande des Wahnsinns. Mehr als einmal im Monat muss ich mir schimpfend von Fia oder Ste anhören mich nicht zu übernehmen. 

Ich habe während meiner Onlineabstinenz wieder aktiv mit Sport angefangen. Ich bin vor ca. 8 Jahren recht viel gelaufen und war aktiv im Fußballverein - bis ich mir das linke Knie beim Training ernsthaft verletzt habe. Danach war erstmal Schluss mit dem Fußball. Dann hatte ich Arbeit, keine Zeit und so weiter.

Durch ein paar Einschläge im Bekanntenkreis habe ich mir vorgenommen wieder laufen zu gehen. Denn das Laufen hat mir vor meiner Verletzung immer Spaß gemacht und habe gerne längere Distanzen (Halbmarathon) hinter mich gebracht. Daher habe ich mich (zusammen mit Max) im Fitnesscenter angemeldet, um langsam wieder Muskeln aufzubauen. Denn ich weiß ganz genau, wenn ich einfach loslaufe, ohne das mein Knie in irgendeinerweise aufgebaut ist, geht das nicht gut aus.

Das Training macht mir wirklich Spaß und ich merke schon langsam die ersten kleinen Erfolge. Innerlich plane ich schon meinen ersten, offiziellen Wettkampf im Oktober (4,2 km sollte ich bis dahin am Stück hinbekommen). Sport ist wirklich ein guter Ausgleich zu meinem recht hohen Stresslevel. Blöd nur, dass anscheinend nicht nur mein Knie sich gegen mich verschwören hat, sondern auch meine rechte Wade. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich werde auch bald einen Podcast aufnehmen. Allerdings wohl erst nächstes Wochenende, da dieses schon völlig verplant ist. Den KAL werde ich nach hinten verschieben und verlängern, keine Sorge, das kommt! Und ich war inzwischen bei meiner Kusine, habe Alpakas gestreichelt, Unmengen an Bildern gemacht und einen Haufen Wolle vom Tierschutzhof mitgebracht. :) Ich habe auf jeden Fall einiges zu berichten. :D

Vielen Dank für euren lieben Nachfragen per Privatnachricht und Mail. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ihr mich wohl vermisst habt.

Liebe Grüße
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)