Samstag, 9. Mai 2020

Keine Macht dem UFO!

Heute erzähle ich euch von dem UFO, von dem ich letztens gesprochen hatte. Es geht um dieses Sockenprojekt.



Es handelt sich hierbei um Reste-Stinos. Vergangenheits-Sina hatte beide Socken bis einschließlich der Ferse gestrickt und den Rest Gegenwarts-Sina überlassen.


Die verstrickte Wolle kam aus alten Projekten (Industrie- und handgefärbte Wolle) und wurde ohne irgendwelche Blendertechniken verstrickt. Manchmal gibt es auch bei mir einfaches glatt rechts ohne komplexes Zeug. Hin und wieder hat dies auch mal seinen Reiz. Obwohl ich meine nächsten Restestinos wieder mit der Blendertechnik arbeiten werde.


Interessant ist, dass die eine Socke gewildert hat, die andere sich hingegen ringelt. Wolle ist halt immer für eine Überraschung gut.


Zusammenfassung
Muster: Glattrechts (Stinosocken), Von der Spitze weg gestrickt, Bandspitze, 72 Maschen (pro Nadel 18) Bumerangferse, 1/1 Bündchen, Elastisches Abketten
Größe: 41
Für wen: Max
Zeitraum: Irgendwann in 2016 - Mai 2020
Nadeln: Knit Pro 2,5mm
Wolle: Diverse Reste aus verschiedenen Projekten

Ich arbeite derzeit schon an dem nächsten UFO. Auch dies sind Stinos, da hatte Vergangenheits-Sina keine Lust die Bumerangferse zu stricken. Glücklicherweise ist Gegenwarts-Sina keine Mimose und hat das fix erledigt.

Ich mag meine Progessmaker sehr. Die werden bald auch in meinem Etsy Shop verfügbar sein.

Die handgefärbte Wolle wurde mir vor Jahren geschenkt. Ich weiß leider nicht, wer die Wolle gefärbt hat. Zu der Wolle gibt es interessanterweise keinen Stash-Eintrag bei Ravelry. Die Stinos werden wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche fertig werden, falls nicht etwas dazwischen kommt.



Heute morgen habe ich meine UFOs alle mal ausgebreitet und da gibt es wirklich einigen Handlungsbedarf. Ich war echt erschrocken, dass ich manche Projekte komplett verdrängt hatte. Es gilt die Regel: #keineMachtdenUFO - entweder stricken oder ribbeln. Vorher darf nichts Neues angenadelt werden. Wenn ich dann endlich alle UFOs beendet oder geribbelt habe, hätte ich Lust auf einen KAL. Wie wäre es, wenn wir den angestaubten Hashtag #instagramstrickstaffel wieder herauskramen?


Liebe Grüße
Sina

Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)