Dienstag, 29. März 2016

Shopupdate Knittingshiningshop 13. KW + Infos zum Fallreep KAL

Mit ein bisschen Verspätung erfolgt heute nun der Blogbericht zu meinem letzten Shopupdate. Ich war die vergangende Woche fleißig und habe viele Stränge Sockenwolle für euch gefärbt.


Da es diese Woche sehr sehr viele Stränge sind, habe ich sie diesmal zu Farbfamilien zusammengefasst. Normalerweise vergebe ich alphabetisch  die Namen der Stränge, aber bei manchen hatte ich schon beim Färben eine direkte Assoziation im Kopf, dass einige nun einen Extranamen erhalten haben. Diese Stränge sind dann mit -Sonderedition- gekennzeichnet. Dieses System werde ich wohl in Zukunft weiterführen. Damit ihr die Stränge auch direkt im Shop findet, habe ich euch die Links (von oben nach unten) angehängt.


Tannengrün (verkauft) | Waldmeister-Vanille (verkauft) | Tiefseetaucher | Waldspaziergang (verkauft) | Nordmanntanne | Pistazie (verkauft)

Ich habe diesmal auch an die Herren der Schöpfung gedacht und einige Männertaugliche Färbungen entworfen. Ich hätte nie vermutet, dass das so viel Spaß machen würde. Ganz besonders gut gefallen mir die beiden Färbungen "Waldspaziergang" und "Tiefseetaucher". ♥


Himbeereis (verkauft) | Nina | Zena | Osterfeuer (verkauft) | Verena | Diana

Aber auch für die Damen habe ich einige schöne Färbungen im Gepäck. "Himbeereis" macht Lust auf den Sommer und bei "Osterfeuer" liebe ich den Farbverlauf. ♥ Seht selbst:


Inspiriert von den tanzenden Flammen, bis hin zu den glühenden Kohlen, habe ich mich mal vom örtlichen Osterfeuer begeistern lassen.



Tanja | Bella | Kate (verkauft) | Lysann (verkauft) | Melina (verkauft)

Auch für Blauliebhaber gibt es einige frische Färbungen im Shop, die Lust auf Sommer, Sonne Strand machen. Ich freue mich sehr, wenn Max und ich im Sommer wieder an die Ostesee fahren - ich liebe das Meer. ♥ Und da ich nicht alle blauen Färbungen behalten kann, habe ich mir als Trost für den #FallreepKAL auch einen blauen Strang gefärbt. ;)



Pink und Lilatöne gibt es natürlich auch. Ich denke, dass wird bei einigen *hust* großen Anklang finden. ;)


Frieda (verkauft) | Susanne (verkauft) | Elly (verkauft) | Annabell (verkauft)

Zum Abschluss gibt es noch einige Pastelltöne, von denen inzwischen fast alle schon verkauft sind. Besonders mag ich den Strang "Elly", den ich im Gedenken an meine Uroma gefärbt habe. Eine tolle und so positive Frau. ♥ Wahrscheinlich gibt es bald ein Update nur mit Pastellfarben - passend zum Frühling.

Als kleines nachträgliches Ostergeschenk gibt es für jeden, der in den Bestellmitteilungen bei DaWanda den #FallreepKAL angibt, für die nächste Bestellung einen 15% Gutschein. 

Und wo wir gerade beim Thema #FallreepKAL sind: Ste und ich haben uns etwas ausgedacht. Am Freitag, den 01.04.2016 ist der offizielle Beginn des KALs und an diesem Tag um 19:00, möchten wir gerne ein Google Hangout veranstalten. 


Was ist ein Google Hangout? Google Hangout funktioniert ähnlich wie Skype, man hat die Möglichkeit mit vielen Menschen gleichzeitig zu kommunizieren. Man benötigt einen Google-Account und falls man den Videochat aktivieren möchte, eine Webcam sowie Mikrofon. Natürlich könnt ihr auch euer Tablet oder Laptop benutzen. 

Ste und ich würden gerne zusammen mit einigen von euch am 01.04.2016 um 19:00 Fallreep anstricken und mit euch zusammen plaudern. Außerdem werden wir im Hangout noch eine kleine Überraschung für euch parat haben.

Wenn ihr an dem Anstrickevent teilnehmen möchtet, dann addet mich bitte bei Google +. Ste und ich freuen uns schon sehr und sind gespannt, wie diese "neue Art des KALs" von euch aufgenommen wird. :) (Außerdem habe ich aktuell Bammel wegen der Technik, aber nun gut - das wird schon. *auf Holz klopf*)

Liebe Grüße
Sina

Kommentare:

  1. kann ich auch übers laptop hagnut machen ;) mit cam finde das geil

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich finde, das Google Hangout Experiment ist eine gute Idee. Leider habe ich morgen um 19:00 Uhr Training und kann das nicht schwänzen. Aber ich wünsche allen Teilnehmern so viel Spaß dabei, dass sie es vielleicht noch einmal irgendwann wiederholen möchten ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)