Montag, 18. August 2014

Fertig: Boneyard

Ich hatte vor einer gefühlten halben Ewigkeit (in Realität Juli 2014) den Schal "Boneyard" begonnen. Meine Freundin Chris hatte mir die Wolle besorgt, das Muster herausgesucht und ich habe dann den Schal für sie gestrickt.
Unter solchen Voraussetzungen kann ich auch immer noch am Besten arbeiten. Wenn ich diesen leichten Druck habe, dass ich etwas für jemanden stricke, arbeite ich viel effektiver, als wenn ich für mich selber stricken würde.

Ein Tragebild von Boneyard
Boneyard ist sehr schönes, einprägsames Muster (Design von Stephen West) und mein erstes Dreieckstuch. Ich werde wahrscheinlich mehr von Stephen West stricken - seine Designs und sein Stil gefallen mir sehr gut. :)
Im Nachhinein hätte ich die Wolle lieber direkt von Außen abgewickelt, da sie sich nach kurzer Zeit von Innen komplett vertüddelt hatte. Was für ein Chaos! Mein Freund und ich haben Stunden damit verbracht, die Wolle zu sortieren. Das ist auch der Grund, weswegen Boneyard so lange auf seine Fertigstellung warten musste: Ich musste noch Fäden vernähen... :/
 
Weiter Bilder zu dem Boneyard Schal gibt es auf meiner Projektseite bei Ravelry.

Einkauf im Lübecker Wollkorb

Außerdem war ich am Freitag noch bei einem meiner Lieblingswollgeschäfte:
Der Lübecker Wollkorb. Auch dieses Geschäft hat sich, genau wie Ella Ella in Bad Schwartau, auf den Verkauf von Lana Grossa Wolle spezialisiert. Da sie momentan ihr Sortiment auf die Herbstware umstellen, durften ein paar Schnäppchen in meine Wollkiste einziehen. Obwohl die oberen beiden Knäule für meinen Freund bestimmt sind, der mit diesen etwas häkeln möchte. :)
Ich bin sowieso davon begeistert, dass mein Freund das Häkeln für sich entdeckt hat. Auch, wenn er früher schon Verständnis für meine Wollsucht hatte, kann er sie jetzt mit mir teilen.

Liebe Grüße
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)