Mittwoch, 9. Dezember 2015

Mittwochs mag ich: Post von Ste & meine neue Nähmaschine

Ich hatte euch letztens das Paket gezeigt, welches ich zu Ste losgeschickt hatte. Als Dankeschön bekam ich dieses tolle Päckchen zurück.


Ste hatte vorher mir immer wieder geschrieben, wie schön sie mein Paket fand und dass ihr Paket da überhaupt nicht mithalten kann. Da muss ich ihr deutlich widersprechen. Mir gefällt ihr Päckchen außerordentlich gut. :D Sie ist auf ganz viele meine Vorlieben eingegangen.


Zuerst hatten wir vor diesen Tausch im Herbst zu machen und plötzlich war Dezember. Wie das manchmal so passiert. ;) Ich finde diese Maschenmarkierer total schön. Vor allem die kleine Schere sowie die Eule haben es mir ganz besonders angetan. ♥


Kräutertee für meine Sammlung. ♥ Von diesen Marken habe ich bisher noch nie etwas gesehen - ich bin gespannt, wie sie schmecken werden. :)


Lakritz ♥ Und den Inhalt der kleinen Lindt-Box habe ich direkt mal mit Max vernichtet - in der Metallbox wohnen jetzt meine kleinen Klammern zum Nähen.


Ste hat mir zudem noch zwei Wollseifen eingepackt. Diese finde ich ganz besonders interessant und passenderweise muss mein Leftie auch direkt mal gewaschen werden. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis wird. Bisher habe ich meine Tücher immer in Handwäsche mit Perwoll gewaschen - mal sehen, ob da Unterschiede gibt.


Außerdem gab es noch diesen schönen Weihnachtsstrang. Max war direkt begeistert und wünscht sich daraus Socken. Nur das Muster muss ich mir noch aussuchen. Hat jemand eine Idee?



Zu guter letzt hat sich noch ein zweiter Strang in das Paket verirrt. Auch dieser gefällt mir total gut. Da werden sicherlich auch wunderschöne Socken draus.


Liebe Ste, vielen Dank für dein tolles Paket. Man merkt wirklich, dass du dir bei jeder kleinen Sache echt Gedanken gemacht hast. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Tauschpaket. Das wird aber aufgrund von Weihnachtsstress erst im Januar klappen. Aber umso besser - am 29.01. habe ich Geburtstag. ;)


Ende letzter Woche kam dann noch mein persönliches Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk für mich selber an. Ich habe mir nach viel überlegen die W6 N5000 gegönnt und nach den ersten paar Sachen die ich genäht habe, bin ich einfach nur restlos begeistert. Die Maschine näht wie eine 1. 
Ich habe die Möglichkeit, das Nähen über einen Knopf zu steuern und brauche kein Fußpedal. Das war anfangs sehr ungewohnt, aber inzwischen näht es sich wie Butter. Man kann die Nähgeschwindigkeit stufenlos einstellen und diese automatische Fadenschere ist einfach nur der Hammer. Außerdem kann man mit ihr Muster und Buchstaben sticken... *Hände reib*

Nachdem ich so lange Zeit mit Maschinen genäht habe, die zwar nicht schlecht sind (weil Industriemaschinen), aber aufgrund ihres hohen Alters (25 Jahre +)  keinerlei Komfortfunktionen haben, ist diese Nähmaschine einfach nur purer Luxus. Ich geb gerne zu, ich bin verliebt. ♥

Ein richtiger Testbericht kommt noch, da werde ich viele Bilder machen und auf viele der Funktionen eingehen. Aber momentan muss ich sie noch ausgiebig im Alltag testen. ;)

Verlinkt bei Mittwochs mag ich

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. 

Liebe Grüße
Sina

Kommentare:

  1. Schöne Sachen gab es da für dich, ich kann verstehen, dass du begeistert bis :) Berichte mal von der Seife, das interessiert mich ja sehr!
    Achja, und Neid wegen der Nähmaschine ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tüt,

      vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Ich bin auch ganz fasziniert von dieser Wollseife. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wenn ich die ersten Wollsachen damit gewaschen habe, werde ich mal berichten. :)

      Und die Nähmaschine... Sie ist schon echt ein Traum. Beste Anschaffung neben meiner Overlock seit langem. ♥

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. ha dachte ich es mir doch. im vorschaubildchen hab ich doch glatt wolle entdeckt, die ich selbst habe. die paradiesvogel von schibot garne finde ich unglaublich toll. die anhängerchen sind superniedlich.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Ha, das ist ja ein witziger Zufall. :) Ich find die Wolle auch total hübsch.

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)