Mittwoch, 16. Dezember 2015

Mylys - Eine Wolloase mit Strickcafé mitten im Herzen von Hamburgs Schanzenviertel

Diese Bilder schlummern schon seit einigen Monaten auf meiner Festplatte. Ich habe mit ein paar meiner Arbeitskollegen einen unregelmäßigen Stricktreff. Diesmal waren wir im September (? Nagelt mich nicht auf den Monat fest) alle zusammen bei Mylys. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich zu Mylys hier auf dem Blog noch nie wirklich was geschrieben. *Kopf kratz* Das werde ich dann mal nachholen.

Ich mag den Thresenbereich total gern. Diese Handgemalten Schildern oben ♥

Mylys ist englisch und steht für My Local Yarn Shop, also quasi "Mein Wollgeschäft vor Ort". Doch Mylys hat nicht nur eine tolle Auswahl an verschiedensten Wollknäulen, sondern auch ein tolles Strickcafé.


Dort kann man in gemütlicher Atmospähre den weltbesten New York Cheesecake genießen und Kaffee oder Tee trinken. Mittags bieten sie auch tolle Mittagsgerichte an.


Die Betreibern des Cafés, Hannah, backt und kocht alles frisch und ist auch generell eine ganz Liebe.


Vor allem dort am Fenster kann man prima sitzen. Ich mag das Café wirklich gern - man kommt sehr häufig mit den anderen Besuchern ins Gespräch und zeigt sich gegenseitig neue Stricktechniken.


Nun wechseln wir in die Wollabteilung von Mylys. Die Inhaberin, Naima Hakim, hat eine bunte Vielfalt aus hochwertigen Wolllabels in ihrem Bestand. Madelinetosh, Ito, Malabrigo, Rosy Green Wool sind nur einige Beispiele, die man bei ihr finden kann. Mylys ist kein altmodischer Wollladen aus den 80ern, sondern ein modernes Geschäft, welches hohe Qualität an Wollkenner verkauft.


Ich mag sehr die Farbenvielfalt. Immer wenn man bei Mylys vorbeischaut gibt es immer mindestens ein Garn, welches einen ganz besonders fasziniert.


Wenn man einen Flur durchquert, kommt man in den hinteren Ladenteil. Hier findet man einen großen Haufen Wolle sowie ein gemütliches Sofa. Da Mylys auch viel Strangwolle anbietet, kann man dort auch die hauseigene Haspel sowie Wollwickler benutzen.


Neben diesem Raum befindet sich ein Workshopraum in dem Kurse veranstaltet werden. Außerdem ist dieser Raum immer sehr belagert, wenn die monatliche Knit Night (erster Freitag im Monat) stattfindet. Hin und wieder bekommt Mylys auch "Starbesuch" von bekannten Designern. Dort habe ich z.B. schon Melanie Berg getroffen. Letztens gab sich auch mein Lieblingsdesigner Stephen West dort die Klinke in die Hand. 


Ich mag Mylys wirklich sehr gerne und kann jedem, der Hamburg einen Besuch abstattet, einen Beusch in diesem Geschäft empfehlen.

Die Fotos habe ich mit der freundlichen Genehmigung von Naima Hakim (Inhaberin) geschossen. Vielen Dank nochmals!

Verlinkt bei Mittwochs mag ich.


Liebe Grüße
Sina

1 Kommentar:

  1. Hey Sina,
    vielen Dank für die Empfehlung. Muss ich mir merken!
    Viele Grüße, Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)