Mittwoch, 25. Februar 2015

Mittwochs mag ich: Alte Freunde & Post aus USA

Meine alte Liebe ist endlich wieder zu mir zurückgekehrt. 

Nach einer Reparatur darf sie nun endlich wieder bei mir einziehen: Meine Nähmaschine. ♥

Meine Husqvarna ♥

Ab jetzt gibt es auf meinem Blog auch wieder Chancen für kleine Nähprojekte. Ich möchte mir schon seit längerer Zeit ein paar Projektbeutel für meine Strickprojekte nähen. Außerdem habe ich letztes Jahr auf dem Holländischen Stoffmarkt schon Stoff für eine Patchworkdecke gekauft...

 Mittwochs mag ich: Alte Bekannte

Die Post von gestern hatte dann noch eine Überraschung für mich parat: Post aus Amerika!

2,5mm Nadeln in Bambus & Stainless Steel

Vor einiger Zeit habe ich bei Ravelry gesehen, dass die amerikanische Firma "ChiaoGoo" deutschsprachige Blogger sucht, die ihre Produkte testen möchten, da sie bald auf der H & H-Messe in Köln ausstellen werden. Klang spannend. Ich hatte bisher noch nie etwas von ChiaoGoo gehört, daher war ich neugierig und habe mich auf diese Anzeige gemeldet. Ich habe mir aus deren  Produktpalette Nadeln in Stärke 2,5mm mit 80cm-langen Seil ausgesucht. Besonders interessant finde ich die Stainless Steel-Nadeln mit rotem Seil. Das ist defintiv mal etwas anderes. ;)

Zusätzlich zu den Nadeln habe ich noch ein Nadelmaß (passt mir sehr gut, meins habe ich letztens verloren) und bunte Maschenringe erhalten. 

So schön bunt ♥

Die bunten Maschenringe haben es mir sehr angetan. ♥ Ich liebe ja bunte Maschenmarkierer, vor allem wenn sie unterschiedliche Größen haben. 

Die mir zur Verfügung gestellten Produkte werde ich innerhalb der nächsten Wochen auf Herz und Nieren testen. Mein ausgesuchtes Testprojekt wird dafür ein "Leftie" sein. Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit den Nadeln stricken lassen wird, vor allem, weil ich seit einigen Jahren ein überzeugter Knit-Pro-Stricker bin. Aber vielleicht ändert sich das nun? Fortsetzung folgt...

Mittwochs mag ich: Post aus Amerika

Liebe Grüße
Sina

Hinweis:
Die vorgestellten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist nicht käuflich.

Kommentare:

  1. Eine Nähmaschine.... ein kleines bisschen neidisch bin ich ja schon. Ach wenn ich doch nur nähen könnte! *seufz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja, so eine Nähmaschine ist schon was feines. Vor allem meine liebe ich sehr. ♥ Wir haben schon viel miteinander genäht. ;)

      Nähen kann man lernen, finde ich teilweise sogar einfacher als das stricken zu erlernen. Vielleicht kannst du es ja mal für dich ausprobieren - es macht auf jeden Fall sehr schnell süchtig. ;)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. Sehe ich Husqvarna ... fallen mir Motorräder ein. Also, liebe Sina, nicht zu feste das Gaspedal durch drücken :o)
    Viel Spaß beim und am Nähen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,

      das ist ein witziger Zufall. xD Deinen Rat werde ich mir aber zu Herzen nehmen. ;)
      Meine Googlesuche ergab eben auch noch, dass es noch eine Firma namens Husqvarna gibt, die Kettensägen herstellt...

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
    2. Das sind die gleichen. Husqvarna hat ein sehr breit gefächertes Sortiment. Die Firma gibt es schon seit 1690. Da gab es uns noch lange nicht ;-)

      Löschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)