Mittwoch, 22. April 2015

Mittwochs mag ich: Game of Thrones

Heute habe ich ein Thema parat, was gar nichts mit Stricken oder Nähen zu tun hat. Es geht heute um Game of Thrones, eine amerikanische Fernsehserie, die ich sehr gern mag. 

Ich habe vor einigen Wochen von einer Arbeitskollegin den Tipp bekommen, dass in Berlin Mitte Mai eine Ausstellung zu Game of Thrones stattfinden wird. Dort werden die Originalrequisiten vom Filmset ausgestellt und es gibt einen interaktiven Teil. Zum Beispiel kann man per VR-Brille (Virtual Reality) die "Wall" erklimmen... Ich gebe zu, dass ist schon recht nerdig, aber nun gut. Es ist definitiv mal eine andere Art der Ausstellung. ;)


Zufälligerweise habe ich genau in dem Zeitraum der Ausstellung Urlaub. Heute, am 22.04.15, wurden die kostenlosen, limitierten Tickets freigegeben und ich habe es geschafft für drei Freunde und mich jeweils ein Ticket zu ergattern. Das bedeutet, es geht Mitte Mai für ein paar Tage nach Berlin - ich freue mich schon riesig. :) 

Wir möchten dann noch zusammen ein wenig Berlin erkunden und vielleicht schaffe ich es auch mich in ein Woll- oder Stoffgeschäft zu verirren. ;) Am 16.05.15-17.05.15 findet auch das Yarnfestival Berlin statt, aber ich denke nicht, dass ich meine "Nichtstrickerfreunde" ;) dafür begeistern kann.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was man gut in Berlin unternehmen kann? Was sollte man unbedingt mal gesehen haben? Neben natürlich solcher Standartgeschichten wie Bundestag und Co.
Ich persönlich finde das Katzencafe Berlin auch ganz interessant, da es sowas bei uns in Norddeutschland nicht gibt. Leider hat einer meiner Freunde eine Katzenhaarallergie, daher kann ich das wohl knicken. ;) Tipps für Woll- und Stoffgeschäfte nehme ich auch gern an, da werde ich es wohl schaffen einen kleinen Besuch den anderen unterzumogeln... ;)
Verlinkt bei Mittwochs mag ich
Liebe Grüße
Sina


Kommentare:

  1. Liebe Sina,
    ich wollte mir gerade das Katzencafe mal ansehen, aber unter dem Link geht auch Berlin Knits auf. Ist das richtig so?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      da hat sich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen. Ich habe den Link eben korrigiert.

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)