Mittwoch, 3. Februar 2016

Hörbuchrezension: Eine Bluse macht noch keinen Sommer von Guido Maria Kretschmer

Heute geht es weiter mit meiner nächsten Hörbuchrezension. Zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern das Hörbuch "Eine Bluse macht noch keinen Sommer" von Guido Maria Kretschmer geschenkt bekommen, welches ich euch hier nun vorstellen möchte.


Generell ein paar Worte vorab zu Guido Maria Kretschmer. Ich persönlich sehe sehr selten fernsehen und habe nur wenige seiner medialen Auftritte wahrgenommen, aber immer wenn ich ihn gesehen habe, fand ich ihn sehr sympathisch. Auch wenn man ganz deutlich sagen muss, dass dieser Mann schon in deutlich anderen Kreisen verkehrt, habe ich (vor allem nach Hören des Buches), das Gefühl, dasss er nicht abgehoben ist. Sondern ein normaler Mensch mit vielen wilden Ideen und voll mit interessanten Geschichten aus seinem bewegten Leben. Ein Mensch, mit dem man gerne mal einen Cocktail trinken würde, um sich mit ihm zu unterhalten.

Guido Maria Kretschmer erzählt in jedem Kapitel eine Geschichte aus seinem Leben zu einem Kleidungsstück. Ob diese nun alle wahr sind, mag man vielleicht bezweifeln, amüsant erzählt sind sie in jedem Fall. Zu einer Anekdote zu jedem Kleidungsstück erzählt er zudem eine kleine Abhandlung wie die Stück entstanden sind und durch welche großen Vorreiter sie in Mode gekommen sind. Dadurch, dass das Buch nicht nur durch Guido Maria Kretschmer geschrieben, sondern auch gelesen wurde, hat es irgendwie einen ganz besonderen Zauber. Er hat eine sehr angenehme Stimme, der aber auch so viel Leben innewohnt, dass man ihm gerne zuhört. 

Ganz besonders gut gefallen hat mir der Teil, indem er das Brautkleid und die Sorgen und Ängste der Bräute dargestellt hat. Ich verkaufe inzwischen seit fast 10 Jahren Brautkleider und eins kann ich euch sagen - er hat sowas von Recht! Fast jeden Gedanken, den er dort schildert, habe ich schon von Bräuten gehört.

Insgesamt kann ich dieses Hörbuch jedem empfehlen, der ansatzweise Interesse an Mode sowie guten Geschichten hat. Bestenfalls mag man noch Guido Maria Kretschmer. ;)

Passend zu dem Brautkleid-Thema, habe ich gestern noch eine ganz liebe Bewertung erhalten. 



So macht mein Zweitjob gleich viel mehr Spaß. ;) Die Langfassung kann man im Gästebuch der Brautboutique Neumünster lesen.

Verlinkt bei Mittwochs mag ich.

Liebe Grüße
Sina

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)