Dienstag, 24. März 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage 13/2015

Das Wollschaf stellt diese Woche eine offene Frage: 

"Ich stricke, also..."

Ich stricke, also bin ich glücklich. 

Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß etwas mit meinen Händen zu erschaffen. Komplett nach meinem Geschmack und mit den Materialien die ich mir vorstelle.  Ich bin nicht abhängig durch irgendwelche Modetrends, die mir die Industrie vorschreibt. 

Ich kann durch meine Werke Menschen, die ich mag, Freude bereiten. Ich kann die Wertschätzung anderer Menschen für meine Arbeit wertschätzen. Es ist schön zu sehen, wie man an seinen Herausforderungen wächst und sich immer weiter steigert.

Ich mag die Entschleunigung beim Stricken. Im Alltag ist man so vielen hektischen Dingen ausgesetzt, da ist es sehr entspannend, wenn man sich abends mit seinem Strickzeug aufs Sofa kuscheln kann. Vor allem in meinem mental anstrengenden Beruf ist es schön, einen Ausgleich zu haben.

Ich hätte vor einigen Jahren nicht gedacht, dass das Stricken jemals einen so großen Teil meiner Freizeit einnehmen würde. Jetzt würde ich aber die Zeit, die ich mit diesen Hobby verbringe, nicht mehr missen wollen. 

Liebe Grüße
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)