Montag, 23. November 2015

Liebster Award von Nordmädchen

Das liebe Nordmädchen hat mich für einen Liebster Award normiert.  Normalerweise bin ich kein Fan von Stöckchen, aber bei ihr mache ich mal eine Ausnahme. ;)


Anbei die Fragen, die mir Nordmädchen gestellt hat.

1. Seit wann bloggst Du?
Ich blogge seit August 2014 und das war bei weitem die beste Idee, die ich für mein kreatives Hobby hätte haben können. Ich habe über das Bloggen sehr viele tolle Menschen kennengelernt und viel Neues in so kurzer Zeit gelernt. Ohne meinen Blog wäre das alles nicht passiert. Auch an dieser Stelle vielen Dank für alle treuen Leser und fleißigen Kommentarschreiber - ohne euch wäre das Bloggen nur halb so schön!

2. In wie vielen sozialen Netzwerken treibst Du Dich herum? / 3. Welche sind das? /  4. Warum gefallen sie Dir (oder warum nicht)?
Ich benutze schon einiges. Seit einigen Monaten benutze ich aber hauptsächlich Instagram, da man hier schnell Bilder teilen und kommentieren kann. Oft findet man neue Inspiration, wenn man bei Marisas monatlichen #AufdenNadeln-Aktion vorbeischaut. 
Twitter benutze ich meist nur für Gaming und Nerdzeug und weniger für Kreatives. Hin und wieder schaue ich bei Twitter rein, wenn große Medienereignisse stattfinden. 
Facebook nutze ich nur als Informationsquelle und nicht als Kommunikationsmittel. Alle Wichtigen Leute habe ich direkt bei Whats App, falls ich etwas von ihnen möchte.

5. Kino oder Heimkino?
Kino ist toll, ist mir aber auf Dauer zu teuer. Es gibt aber auch lohnenswerte Filme, für die ein Kino wirklich toll ist (z.B. Gravity). 
Zumeist bin ich aber eher ein Streaming-Mensch - ich schaue viel über Amazon Instant Prime*. Ich bin ein großer Supernatural Fan und mag auch solche Serien wie Sherlock und Dexter (nur bis vierte Staffel, ab dann wird es krude :/) 

Eine schöne, sehr norddeutsche Perle kann ich euch auch ans Herz legen: Den Tatortreiniger*. Jeder, der nur ansatzweise etwas mit norddeutschen und sehr makaberen Humor etwas anfangen kann, wird daran seine Freude haben. Was habe ich teilweise gelacht! XD

"Normales Fernsehen" schaue ich nur selten und wenn auch nur ganz gezielt. Sendungen, die ich regelmäßig verfolge sind z.B. Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann oder die Heute Show mit Oliver Welke. Ansonsten ist momentan Guido Maria Kretschmers' "Geschickt eingefädelt" auch ganz weit oben auf meiner Agenda.

6. Blogheader selbst zusammenbasteln, kreativ zusammenstellen (und falls das, wo?) oder den Standardheader drin lassen?
Jaaa, das ist grad ein Thema bei mir. Ich habe schon seit etlichen Monaten vor endlich mal den Header auszutauschen. Ich könnte mir sicherlich was basteln, aber ich habe inzwischen ein gutes Angebot bekommen, dass jemand anderes diese Arbeit für mich übernehmen wird. Das werdet ihr aber dann sehen, wenn alles fertig ist.

7. Bist Du Weihnachtsengel oder Grinch?
So ein Mittelding. 

8. Warum?
Ach, Weihnachten ist im Prinzip auch ein Tag wie jeder andere. Ich brauche keinen speziellen, festgelegten Tag, um anderen Menschen eine Freude zu machen. Deswegen finde ich Valentinstag auch nicht so wirklich toll. Lieber zeige ich den Menschen, die ich mag, täglich, dass ich sie mag. Andere Leute zu beschenken mag ich sehr. Meine eigenen Geschenke sind da völlig zweitrangig. Ich freue mich auch viel mehr über Max' Geburtstag als über meinen eigenen. Meinen Geburtstag hab ich seit Jahren nicht mehr gefeiert. ^^°

9. Bist Du Silvesterknaller oder Griesgram?  / 10. Warum?
Ich bin generell kein Wubwub-Partymensch. Silvester verbringe ich meistens ganz in Ruhe mit Freunden oder Familie. Es gibt lecker Raclette oder Fondue und dazu ein Glas selbstgemachter Feuerzangenbowle. Obwohl ich keinen Alkohol trinke (Gar keinen? Ja, gar keinen!), genieße ich die Zeremonie mit dem anzünden der Feuerzangenbowle sehr. Dieses Feuerspiel! ♥
Feuerwerk und vor allem diese unsäglichen Chinaböller sind  mir unheimlich. Ich schaue mir die Show lieber aus sicherer Entfernung an. Ich bin als Tochter eines Feuerwehrmanns aber auch vorbelastet. 

11. Erzähle uns etwas über Dich, frei von der Leber weg. ^^
Ich mag gute Indiemusik. Interessante Texte, ungewöhnliche Melodien. Ich bin ein sehr großer Fan von The xx* und würde unglaublich gerne mal auf ein Konzert von denen gehen. Leider sind sie echt nur selten in Deutschland unterwegs und wenn verpasse ich es immer knapp. :/
Ich liebe die Stimmen des Sängers und der Sängerin - am liebsten höre ich The xx im Auto, wenn ich alleine meine Kilometer als Pendler reiße. Auch höre ich oft ihre Musik, wenn ich am Schreiben  für den Blog bin, da ich da so richtig abschalten kann. Wer mag, kann in ein paar meiner Lieblingslieder reinhören.
The xx - Angels
The xx - Crystalised
The xx - Islands
The xx - VCR
Wer halbwegs beim Schauen von diverser Serien aufgepasst hat, bemerkt, dass Songs von The xx oft im Hintergrund benutzt werden. Das liegt an ihren ruhigen, aber sehr eindrücklichen Sound.

Ich könnte jetzt noch eine ganze Weile so weiter machen. Musik ist mir einfach eine Herzensangelegenheit. Es gibt so viele tolle Bands, die mich teilweise schon jahrelang täglich begleiten. Falls ihr möchtet, mache ich irgendwann mal ein Musikspecial, in dem ich ein paar Bands und Songs näher vorstelle.

Wer mag, kann gerne das Stöckchen aufnehmen. Ich nominiere jedenfalls keinen direkt, da ich normalerweise auch kein Stöckchenfan bin. Falls ihr ansonsten noch Fragen an mich habt - immer her damit!

Liebe Grüße
Sina
*Affiliate

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Teilnehmen (obwohl Du keine Stöckchen magst)! <3 Deine Antworten sind megaspannend. So habe ich wieder ein bisschen was über Dich erfahren. ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)