Dienstag, 5. Mai 2015

Die verstrickte Dienstagsfrage 19/2015

Das Wollschaf fragt heute:

Eine gute Fee will Dir drei Wünsche erfüllen – egal was, die einzige Bedingung: 
Die Wünsche müssen etwas mit stricken/häkeln zu tun haben.

Was wünscht Du Dir?

Hmmm... Drei Wünsche. 

Auch die ganz unrealististen? Ja? 

Nun gut. 

[Unrealismusmodus an]

Wie die meisten Strickerinnen wünsche ich mir etwas unbezahlbares. Mehr Zeit für Stricken, häkeln, nähen - generell mehr kreative Zeit. Es wäre schön, wenn man sich dreiteilen könnte.
Eine Sina fürs Arbeiten, eine Sina für den Alltag und eine Sina nur für Dinge, die Sina wirklich gerne mag. 

(Schon ein bisschen merkwürdig, wenn man von sich selber in der dritten Person schreibt. *hust*)

Mein zweiter Wunsch würde sich um das Garn drehen. Wann immer ich ein Projekt anfangen würde, würde wie von Zauberhand sich genau das Garn in meinem Wolllager finden, welches perfekt zu meiner Strickidee passt. Genau die richtige Garnzusammensetzung, die perfekte Farbe, die das Projekt einzigartig macht. Natürlich müsste ich nie mehr Wolle kaufen, da die Fee sich selbstverständlich um den Wollnachschub kümmert. Wenn sie ganz fleißig ist, spinnt sie sogar selber noch das Garn in dem Moment, wo mir meine Strickidee kommt. ;)

Abschließend würde ich mir wünschen, dass Anleitungen generell universal verständlich sind. Egal, ob die Anleitung schwedisch, japanisch, englisch, russisch, deutsch, wie auch immer ist. Ein Blick auf die Anleitung geworfen und bäm! Direkt verstanden und kapiert. Was das für Möglichkeiten eröffnet, wenn man alle Anleitungen der Welt ganz einfach verstehen könnte und nicht jedes Land seine ganz eigenen Kürzel und Eigenarten hätte! Unmengen an Inspirationen, Tonnen von neuen Ideen, Einflüssen,... 

Ja, das wäre schön. 

[Unrealismusmodus aus]

Liebe Grüße
Sina

Kommentare:

  1. Hallo Sina,
    da erkenne ich mich wieder: eine Kebo für die Familie, eine für den Job, eine für die Hobbys ;-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kebo,

      vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Ja, dreiteilen... das wär schon was!

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
  2. so ähnlich würden meine Wünsche auch aussehen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Ja, vor allem Punkt 1 wäre seeeehr schön...

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen

Vielen Dank, dass du ein paar Worte da lassen möchtest. Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem zu antworten. :)